über mich

Den Zenit meines offiziellen Arbeitslebens habe ich doch sichtbar überschritten.

In der Zeit ist es mir gelungen Vater von vier wunderbaren Töchtern zu werden, auch ein Schwiegersohn und drei Enkelkinder gehören zur Familie. Verkraften mussten wir den Tod unserer kleinen Tochter Emma (www.emma-maria.eu). Die Baustellen in meiner Ehe konnte ich nicht bewältigen, geblieben ist mir da die Erinnerung an eine gute Zeit.

Meine Lebens- und Berufserfahrung ermöglichen mir heute als selbständiger Coach und Heilpraktiker für Psychotherapie vor allem Menschen aus sozialen Berufen, aber auch Eltern behinderter Kinder, einfühlende und praktische Hilfestellung zu geben. Darüber hinaus musste ich eigene Erfahrungen machen mit Mobbing, Sterben, Trauer, Trennung und mir begegneten auch immer wieder Menschen Verlust- und Gewalterfahrungen, Lebenseinbrüche und Beziehungsabbrüchen.
Nebenbei betreibe ich einen kleinen feinen Onlineshop über Kindermesser und kultige Messer aus Frankreich (siehe Weiteres), beschäftige mich mit Fotografie, Ahnenforschung, Buddhismus, Garten, Hühnern und manches mehr.